BIERNACHT Freitag, 15. November 2019

Biernacht im Biergarten

Am Freitag, den 15.November 2019 findet bei uns die beliebte Biernacht statt, bei der wieder wie in jedem Jahr ein bisher nicht gekanntes Bier zum Ausschank kommt. Dieses Mal ein hopfengestopftes, naturtrübes untergäriges Export (5,4vol%), Gestopft wird mit den traditionell amerikanischen Hopfensorten „Cascade“ und „Simcoe“. Schwäbische Braukunst trifft Übersee: Quasi das beste aus zwei Welten! Das Ganze kommt dann brauereifrisch vom Faß und verspricht ein besonderes Vergnügen zu werden.

BiernachtDazu ist wieder die Biergartenbar geöffnet und wird sicher, Temperaturen hin, Wetter her, wieder stark frequentiert werden. Überhaupt geht bei der Biernacht so manches anders zu als sonst: Gefeiert wird selbstredend auch in der warmen Brauerei-Gaststätte, dazu gibt es Live-Musik von Erich und seiner Ziehorgel sowie leckere Gerichte und Snacks aus der Bräuhaus-Küche passend zum Bier.

Dieses Jahr feiern wir mit der fünfzehnten Auflage dieser Veranstaltung ein kleines Jubiläum und in dieser Zeit gab es einige interessante, kuriose und ungewöhnliche Biere zu verkosten. War in den ersten Biernacht-Jahren die Skepsis noch groß, überwiegt zwischenzeitlich die Neugier bei Weitem und viele Gäste kommen extra zur Biernacht, um bei der Premiere eines neuen Geschmacks mit dabei zu sein. Nicht jedes Bier schmeckt jedem gleich gut, dazu sind die Biere und die Geschmäcker zu verschieden. Das ist völlig normal und macht überhaupt nichts, schließlich sind die Biernacht-Biere alles andere als Massenware. Zudem haben wir natürlich noch reichlich Alternatiaven am Zapfhahn, so daß jede und jeder etwas für sich findet.

Biernacht 3 Bierzapfer

Die Biernacht im Bräuhaus Ummendorf findet statt am Freitag, den 16. November 2018 ab ca. 19:30 Uhr. Das „Kupferrote“ wird auch in der Zeit nach der Biernacht im Bräuhaus Ummendorf frisch vom Faß gezapft solange der Vorrat reicht.